Hallo, ich bin Kirsten.

Kirsten

Ich bin Kirsten

Ernährung und Fitness ist meine Leidenschaft. Doch dass es mehr als nur ein Hobby für mich werden würde, hätte ich mir bis vor einigen Jahren kaum vorstellen können.

Ich habe nach meinem Abi vieles ausprobiert. Zwei Studiengänge und eine Ausbildung später wurde mir schließlich klar, dass ich etwas anderes machen wollte. Obwohl ich stets eine Einserkandidatin war, erfüllte mich die Vorstellung einer akademischen Laufbahn und ein Job von 9 to 5 überhaupt nicht. Ich wollte mehr als nur Geld verdienen – Ich wollte mit meinem Wissen anderen Helfen!

Ich beschäftige mich mein Leben lang mit Ernährung und Sport – und habe dabei auch nicht nur die positiven Seiten kennen lernen dürfen. In meinen Gesprächen mit anderen Sportlern und Ernährungsbegeisterten merkte ich daher schnell, dass nicht nur mein theoretisches Wissen, sondern auch meine eigenen Erfahrungen sehr viel Wert sind.

Wie aus Leidenschaft mein Lebensinhalt wurde

Nach langen Überlegungen kündigte ich schließlich meine sichere Ausbildungsstelle, nahm mir einen Job in der Gastronomie um meine Miete zahlen zu können und schrieb mich für ein Fernstudium in der Ernährungsberatung und die Trainerlizenz-B ein.
Und diese Entscheidung war DIE BESTE, die ich jemals hätte treffen können!
Ich habe neben dem Studium schon begonnen, meine eigene Fitness- und Ernährungsgruppe auf Facebook zu leiten, Mitgliedern Fragen beantwortet und mein Wissen mit ihnen geteilt.
Bis heute kann ich mich kaum davon losreißen, und freue mich über den großen Mitgliederzuwachs und das mehr als positive Feedback. Natürlich habe ich auch noch Platz für Dich, denn mehr Mitglieder bereichern die Gruppe unheimlich. Schau doch einfach bei meinen Gruppen rein und lass Dich auch dort jeden Tag aufs neue inspirieren ( Fitness Rezepte / EFI-Ernährung / Fitness / Individuell).

Heute, einige Monate später, bin ich ausgebildete Ernährungsberaterin und Trainerin (Trainerlizenz B). Ich schloss beides voller Motivation vor der regulären Zeit und mit „sehr gut“ ab.

Entgegen vieler Bedenken von außerhalb – Für mich steht fest: das ist der Weg, den ich gehen will.

Ich liebe es zu kochen und mir neue, gesunde, fitness-taugliche und kreative Rezepte auszudenken.
Ich liebe Sport und Bewegung – ins´Fitnessstudio zu gehen bedeutet für mich nicht nur Kalorien zu verbrennen, es ist viel mehr ein Ausgleich. Meine Kampfansage gegen Stress und Alltag.
Ich kann behaupten: Mein Lebensglück basiert auf einem ausgewogenem Verhältnis zwischen Sport, Ernährung und der Tatsache, dass man seinen eigenen Weg geht.

Falls Du ähnliche Ansichten hast und/oder mehr zu gesunden Ernährung und Fitness erfahren möchtest, dann bist Du hier genau richtig. Denn für Dich habe ich Fitzepte aufgebaut.  Ich wünsche Dir viel Spaß beim Ausprobieren meiner Rezepte und beim durchstöbern meiner Infos. Ich freue mich schon jetzt darauf, gemeinsam mit Dir Deine Ziele zu erreichen und Dir mit meinem Wissen weiterhelfen zu können.
Also herzlich Willkommen!

Deine Kirsten

Teile mit deinen Freunden auf Facebook und Pinterest==>Pin on PinterestShare on Facebook