Protein Kartoffel-Rolle

Protein Kartoffel-Rolle

Protein Kartoffel-Rolle

Zutaten (1 Rolle = 1 Portion):
1.Teig
150g gekochte Kartoffeln
50g Frischkäse light
1 Eiweiß
20g Whey neutral
½ Teel. Backpulver
Salz, Pfeffer, getrocknete Kräuter

2.Belag
180g Spinat
30g Feta light
100g Hähnchenbrustfilet
Salz, Pfeffer, Muskat

Zubereitung:
Backofen auf 200°C vorheizen.

Alle Zutaten des Teiges in eine Schüssel geben und mit einem Pürierstab pürieren und würzen.
Den Teig dünn als Quadrat auf ein mit Backpapier belegtes Backblech streichen (ca.0,3cm hoch)

Nun das Blech für ca. 25 Minuten in den Backofen. Der Teig sollte eine leicht Bräune haben.

In der Zwischenzeit den Spinat mit den Gewürzen und dem Feta zusammen auftauen bzw. aufkochen.
Das Hähnchenbrustfilet in der Pfanne mit etwas Öl anbraten (ich habe eine Sprühflasche).

Nun den Teig vorsichtig vom Blech lösen, auf einen Teller legen. Zuerst mit dem Spinat und dann mit dem Hähnchen belegen und anschließend einrollen.

Nährwerte:
532 kcal
15,7g Fett
35,8g KH
63,7g EW!

Teile mit deinen Freunden auf Facebook und Pinterest==>Pin on PinterestShare on Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.