Auberginen-Schiffchen

IMG_1714 (2) angepasst

 
Zutaten:
1 Mittelgroße Aubergine (ca. 300g)
½ Dose Thunfisch in eigenem Saft
50g Passierte Tomaten
20g Rama Cremefine 15%
15g Reibekäse light
½ Teel. Kürbiskernöl o.ä.
Salz
Pfeffer
Kräuter
Muskat, Paprika edelsüß
 
 
Zubereitung:
Aubergine halbieren. Nun mit einem Löffel (am besten so was wie ein Eislöffel), die Auberginenhälften vorsichtig aushöhlen. Das Auberginenfleisch in kleine Würfel schneiden und in eine Schüssel geben.
Nun die Auberginenhälften mit Salz bestreuen und in eine Auflaufform legen. Auch die Auberginenwürfel mit Salz bestreuen und umrühren.
Alles 10-15 Minuten stehen lassen.
Backofen auf 200°C vorheizen.
Nun die Hälften mit einem Küchentuch trocken tupfen und die Würfel gut über der Spüle ausdrücken.
 
Anschließend die restlichen Zutaten, außer den Käse, mit in die Schüssel und gut vermengen. Abschmecken und alles in die Hälften füllen. Mit Käse bestreuen.
 
Nun die alles für 20-30 Minuten in den Backofen.
 
Nährwerte:
260 kcal
8,7g Fett
21g KH
28g EW
Teile mit deinen Freunden auf Facebook und Pinterest==>Pin on PinterestShare on Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.